From af5b2f9823cc0a115c999c6a1c918132aa600569 Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: Christian Bay Date: Thu, 1 Oct 2015 16:19:15 +0200 Subject: [PATCH] Markov verbessert --- Public/m4/MaC4Cheatsheet.tex | 5 +++-- 1 file changed, 3 insertions(+), 2 deletions(-) diff --git a/Public/m4/MaC4Cheatsheet.tex b/Public/m4/MaC4Cheatsheet.tex index e00d6c7..afbdfbe 100644 --- a/Public/m4/MaC4Cheatsheet.tex +++ b/Public/m4/MaC4Cheatsheet.tex @@ -426,10 +426,11 @@ unabhängig sind. \vec{u} = P^T \cdot \vec{u} \end{align} erfüllt, heißt \textbf{Gleichgewichtszustand/-verteilung}. - \item Berechnung von $\vec{u}$: $\text{Kern}(P^T - \text{ Id}_r)$.\\$\rightarrow$ + \item \textbf{Berechnung} von $\vec{u}$: $\text{Kern}(P^T - \text{ Id}_r)$.\\$\rightarrow$ Kern wird berechnet durch klassischen Gauß- Algorithmus. Wenn keine eindeutige Lsg (z.B. $0 = 0$), dann Variable beliebig wählen. Es gibt - immer einen Kern, da Determinante stets $0$ ist durch obige Summenbedinung. + immer einen Kern, da Determinante $0$ garantiert ist durch obige\\ + Summenbedingung. \item Vektoreinträge müssen positiv sein, sonst Fehler. \item Vektor auf Größe $1$ skalieren \end{itemize}