diff --git a/Public/m4/MaC4Cheatsheet.tex b/Public/m4/MaC4Cheatsheet.tex index e00d6c7..afbdfbe 100644 --- a/Public/m4/MaC4Cheatsheet.tex +++ b/Public/m4/MaC4Cheatsheet.tex @@ -426,10 +426,11 @@ unabhängig sind. \vec{u} = P^T \cdot \vec{u} \end{align} erfüllt, heißt \textbf{Gleichgewichtszustand/-verteilung}. - \item Berechnung von $\vec{u}$: $\text{Kern}(P^T - \text{ Id}_r)$.\\$\rightarrow$ + \item \textbf{Berechnung} von $\vec{u}$: $\text{Kern}(P^T - \text{ Id}_r)$.\\$\rightarrow$ Kern wird berechnet durch klassischen Gauß- Algorithmus. Wenn keine eindeutige Lsg (z.B. $0 = 0$), dann Variable beliebig wählen. Es gibt - immer einen Kern, da Determinante stets $0$ ist durch obige Summenbedinung. + immer einen Kern, da Determinante $0$ garantiert ist durch obige\\ + Summenbedingung. \item Vektoreinträge müssen positiv sein, sonst Fehler. \item Vektor auf Größe $1$ skalieren \end{itemize}